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Yoga Experiences, Sina Münch, Yoga, Hatha Yoga, Krankenkassen-Kurs

Mobilisierendes Hatha Yoga
(Vinyasa-Stil)

Dynamische Flows zum Kräftigen und Dehnen

Zertifizierter Krankenkassen-Kurs

Montag

19:30 - 20:30 Uhr

online via Zoom

Im 10-Wochen-Online-Yoga-Kurs lernst Du ein kraftvolles und dynamisches Yoga, bei dem die Yoga-Haltungen in fließenden Sequenzen verbunden sind und der ganze Körper trainiert, gedehnt und entspannt wird.

 

Eine Kurs-Einheit startet mit einer ruhigen Einstimmung und einer langsamen Mobilisation inklusive Atemübungen. Im Vinyasa-Teil werden die Asanas in dynamischen Flows verbunden. Sequenzen zum Kraftaufbau mit intensiven Steh-, Stütz- und Umkehrhaltungen und kraftvolles Balancetraining mit Stand- und Armbalancen fördern Kraft und Fitness. Die Muskeln werden gestärkt, der Kreislauf angekurbelt und der Stoffwechsel aktiviert. Abgerundet wird die Stunde von einer Entspannungsphase mit Dehnungs- und Ausgleichshaltungen sowie einer Tiefenentspannung.

 

Der Yoga-Kurs beinhaltet 10 Einheiten á 60 min und findet online via Zoom statt.

Der Kurs ist eher für geübte Yogi*ni*s geeignet, leichte Vorkenntnisse sind hilfreich.

TERMINE

Frühjahrskurs: 15.4. - 1.7.2024 - Montag 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr - kein Kurs am 20.5. und  27.5.2024. 

KRANKENKASSEN-ZUSCHUSS 

Der Yoga-Kurs ist zertifiziert. Wenn Du an mindestens 8 Kursterminen teilnimmst, erstattet Dir die Krankenkasse bis zu 100% der Kursgebühr. Bitte frage bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie den Kurs bezuschusst (Kurs-Nummer: KU-ST-8ZS3X5 oder mit der PLZ 82205 suchen). Nach Beendigung des Kurses erhältst Du per E-Mail eine Teilnahmebestätigung, die Du bei der Krankenkassen einreichen kannst.

WEITERE INFORMATIONEN

Wir treffen uns online via Zoom. Du kannst Zoom auf Deinem Smartphone, Deinem Tablet oder Deinem Computer nutzen und musst Dich dafür vorher nicht registrieren. Den Zoom-Link bekommst Du mit der Buchungsbestätigung zugeschickt. Idealerweise hast Du Deine Kamera an, damit ich Dich sehen kann. Wenn Du lieber nicht gesehen werden möchtest, kannst Du die Kamera auch ausschalten. Stell Dein Mikro bitte während der gesamten Stunde aus.

 

Für die Yogapraxis benötigst Du eine Yogamatte, eine Decke, ggf. Blöcke und Gurt und evtl. ein Kissen.

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